Am Samstag empfing unsere Mannschaft den LHC Cottbus. Diese sind seit Anfang November in der Liga ungeschlagen. Beim damaligen Hinspiel in der Lausitz Arena in Cottbus zeigte unsere D-Jugend ein phasenweise sehr gutes Spiel, verlor aber dennoch mit 18:27.
Im Vorfeld der Partie war jedem bewusst, dass es schwer werden würde. Dennoch setzte man sich das Ziel mit Mut gegen die Cottbusser anzugehen.
Anfänglich klappte dies auch und so fielen auf beiden Seiten, nach vier Minuten, direkt zwei Tore. Doch dann war ein wenig die Luft raus und der LHC konnte sich mit 2:6 absetzten. Erst eine Auszeit kurz vor Ende des ersten Durchgangs brachte neuen Schwung in das Spiel, sodass es mit 5:8 in die Halbzeitpause ging.
Die Gäste starteten besser in die zweite Hälfte und zogen mit 7:15, nach 28 gespielten Minuten, davon.
Auf unserer Seite klappte kaum noch etwas. In binnen weniger Minuten wurden drei 7-Meter verworfen und im Gegenzug machte Cottbus schnelle Tore.
Trotz viel Ballbesitz auf der Seite des HSV Lauchhammers fehlten immer wieder die entscheidenden Anspiele und eine Prise Glück zum Torerfolg.
Viele Fehlwürfe der Cottbusser und starke Paraden unserer Torhüterin verhinderten Schlimmeres. Am Ende gewann der LHC mit 10:21 und setzte seine Siegesserie weiter fort.

