Am Samstag fuhren wir noch vor dem Aufstehen nach Luckau, um gegen den HC Spreewald anzutreten. Anpfiff war bereits um 9:00 Uhr…
Wir hatten uns dieses mal vorgenommen, besser ins Spiel zu kommen und den Start nicht zu verschlafen. Die ersten Minuten des Spiels schien unsere Mannschaft dies auch zu beherzigen und gingen mit 4:1 in Führung, aber schon wie in der vergangenen Woche stellten wir dann teilweise das Spielen ein und brachten die Heimmannschaft wieder zurück ins Spiel. Im Angriff fehlte uns die Durchschlagskraft und selbst beste Chancen wurden nicht verwertet. In der Abwehr bekamen wir besonders den Spieler auf der Rückraum links Position nur schwer in den Griff, der mit seinen guten 1:1 Aktionen immer wieder durchbrechen konnte. Somit ging es mit einer 8:7 Führung für die Gastgeber in die Kabinen.
In der Halbzeitpause wurde unser Trainer sehr deutlich und machte seiner Unzufriedenheit Luft. Neben den handballerischen Mängeln wurde auch die mangelnde Einstellung angesprochen. Die Mannschaft wollte es jetzt besser machen. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten aber die Jungs und Mädels vom HC Spreewald und konnten sich auf 10:7 absetzen.
Dann aber läuteten wir endlich die Aufholjagd ein und kamen Tor um Tor heran. In der 30. Minute gingen wir wieder in Führung und gaben diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Im Angriff waren wir deutlich dynamischer und gingen endlich in die Tiefe und in der Abwehr standen wir jetzt deutlich sicherer. So konnten wir das Spiel am Ende noch mit 20:15 gewinnen und die zwei Punkte mit nach Lauchhammer nehmen.
Unsere D-Jugend steht nun nach 3 Siegen aus den ersten drei Spielen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Kommenden Sonntag steht schon das nächste Heimspiel gehen die TSG Lübbenau an. Anpfiff ist um 10:00 Uhr in der heimischen Halle am Wehlenteich. Dort wollen wir den nächsten Sieg einfahren.
Einen lieben Dank an alle Eltern, die unser Team trotz der frühen Anwurfzeit unterstützt haben!!!

