Kategorien
Jugend F

Erfolgreiches Wochenende mit deutlichem Sieg & knapper Niederlage für die mF Jugend

Mit einem deutlichen Sieg und einem knappen Spiel gegen den Tabellenführer konnte unsere männliche F Jugend heute die Hinrunde erfolgreich beenden.

Heute am 3. Advent ging es früh am Morgen nach Doberlug-Kirchhain zu den beiden letzten Spielen der Hinrunde in der Gruppe A. Mit einem deutlichen Sieg und einer nur knappen Niederlage verabschiedete sich unsere Mannschaft in die Weihnachtspause und kann sich schon mal auf das Finale in der Rückrunde freuen.

Zuerst spielten wir gegen die Mannschaft HC Bad Liebenwerda II. Unsere HSV Jungs dominierten dieses Spiel von Beginn an, wobei vor allem unsere Abwehr sehr gut stand und die wenigen gegnerischen Torwürfe auch zumeist gehalten werden konnten. Im Angriff gingen am Anfang viele Torschüsse noch übers Tor oder an die Pfosten, sodass es „nur“ mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit lief es dann aber auch im Angriff deutlich besser. Es gab einige erfolgreiche Konter, während in der Verteidigung weiter sehr gut gedeckt wurde. Obwohl der Torwart nun mehr zu tun bekam, konnte er nahezu sämtliche Würfe halten. So konnte unsere Mannschaft den Platz mit einem überdeutlichen 19:2 Sieg verlassen!

Das letzte Gruppenspiel vor der Rückrunde ging gegen den VfB Doberlug-Kirchhain, der knapp vor uns auf Platz 1 der Gruppe A lag. Die Mannschaft des VfB war ebenfalls sehr stark und es wurde ein spannendes Spiel. Durch deren gute 1:1 Manndeckung kam unsere Mannschaft unter starken Druck. Unter diesem Stress wurde unser Spiel etwas hektisch und die Spieler verteilten sich nicht mehr gut im Feld. Während die Eltern sich zwar über viele gute Einzelaktionen mit Torerfolg freuen durften, gab es zu viele schlechte Abgaben und verlorene Bälle. Das Spiel blieb sehr ausgeglichen, aber zur Halbzeit lagen wir mit 7:10 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann Aufholen und sogar kurz vor Ende noch mit 18:17 in Führung gehen. Allerdings hatte der VfB zum Schluß das letzte Quentchen Glück auf seiner Seite, und schaffte nach dem Ausgleich kurz vor Abpfiff dann sogar noch das Führungstor zum Endstand 18:19.