Kategorien
Jugend F

Spannender Auftakt der mJF Rückrunde

Knappe Auftaktspiele der Rückrunde für unsere männl. F Jugend in Bad Liebenwerda gegen zwei wohlbekannte Gegner.

Nachdem unsere Jungs in der F Jugend bei der Hinrunde Platz 2 erreicht hatten, startete heute nun in Bad Liebenwerda die Rückrunde im Finale A um die Plätze 1-6. Am Auftaktwochenende spielten wir mit Doberlug-Kirchhain und Massen gegen zwei machbare Gegner, die uns bereits aus der Hinrunde wohl bekannt waren.

Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft des VfB Doberlug-Kirchhain, die in der Hinrunde zweimal nur knapp mit 1 Tor Vorsprung gegen unsere HSV Mannschaft gewonnen hatte. Erwartungsgemäß begann das Spiel sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr stand von Beginn an gut, aber die gegnerischen Spieler waren sehr schnell und mehr als einmal schafften sie es trotzdem, unsere Deckung mit dem Ball auszulaufen. Doch auf jeden Treffer des Gegners folgte das Gegentor und keine der beiden Teams schaffte es, sich abzusetzen. So ging es mit einem 9:9 Gleichstand in die Halbzeit.

So ging es auch nach der Halbzeit spannend weiter, doch unseren Jungs fiel es vor dem Tor von Doberlug oft schwer, deren Deckung zu umgehen. Bis zum 16:16 blieb es noch ausgeglichen. Da aber zu viele Bälle von hinten über die Deckung geworfen wurden, wurden einige Angriffe nachlässig vergeben mit Würfen an den Pfosten, übers Tor oder einem verhaspeln beim Prellen vor dem Tor. Obwohl es insgesamt nur ein kurzer Durchhänger am Ende der zweiten Halbzeit war, und nur wenige Angriffe ohne Tor endeten, ging unser HSV Team zum Schlußpfiff mit einem 20:18 vom Feld und kassierte damit die dritte knappe Niederlage gegen Doberlug-Kirchhain.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Germania Massen. Deren Mannschaft hat sich deutlich weiterentwickelt. Dank einer schnell ausgebauten Führung zu Beginn, mit abwechslungsreichem Spiel und guten Pässen im Angriff, sowie einer konstant sehr guten Manndeckung und tollen Paraden im Tor, verlor Massen anfangs das Selbstvertrauen und kam nicht ins Spiel. So ging es mit einer deutlichen 7:3 Führung in die Halbzeit, und diese hätte auch noch höher ausfallen können.

Auch die zweite Halbzeit startete gut, vor allem unser Torwart hielt ein paar tolle Bälle. Doch beim Stand von 10:3 verlor unsere Mannschaft die Konzentration und ließ Massen ins Spiel kommen. Diese dominierten dann den Großteil der 2. Halbzeit und holten Tor um Tor auf. Erst kurz vor Spielende mit dem Ausgleich beim Stand von 13:13 schafften es unsere Jungs, das Spiel nochmal zu drehen, und retteten den Sieg mit einem knappen Endstand von 17:15.