Kategorien
Jugend F

Sieg und Niederlage für stark dezimierte mJF des HSV

Wechselhafter Spieltag mit einer unnötigen Niederlage gegen Bad Liebenwerda und einem Sieg nach einem spannenden Spiel gegen den HC Spreewald.

Heute traten unsere Jungs aus der F Jugend in Lübben gegen den HC Bad Liebenwerda und den HC Spreewald an. Aufgrund vieler Ausfälle konnten wir gerade so genug Spieler zusammen trommeln, sodass die Spiele glücklicherweise nicht abgesagt werden mussten.

HSV Lauchhammer : HC Bad Liebenwerda


Das erste Spiel fand gegen die Mannschaft aus Bad Liebenwerda statt, die wir in der Hinrunde zweimal geschlagen hatten. Auch Bad Liebenwerda hatte stark mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, sodass sie mit nur 3 Feldspielern antreten konnten. Der Fairness halber nahmen wir ebenfalls einen Spieler vom Feld, sodass das Spiel stattfinden konnte.



Mit dieser kleineren Besetzung kam unsere Mannschaft aber scheinbar schlecht zurecht. Bad Liebenwerda konnte bereits zu Beginn in Führung gehen, während unsere Spieler nicht ganz bei der Sache waren. Mit einer schlechten Deckung konnte fast jeder gegnerische Angriff mit einem Torwurf abgeschlossen werden. Und leider hatten wir auch im eigenen Tor in diesem Spiel nur wenig Glück, wodurch die meisten Würfe auf unser Tor auch erfolgreich waren. So lagen wir am Ende der ersten Halbzeit mit 8:11 im Rückstand.

Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort und mit fahrigem Spiel, vielen Würfen auf den gegnerischen Torwart oder übers Tor konnten wir den Rückstand nicht aufholen, sodass das Spiel am Ende mit einer 16:20 Niederlage endete.



HC Spreewald : HSV Lauchhammer

Dieser Dämpfer schien der Mannschaft beim Aufwachen geholfen zu haben und im zweiten Spiel standen wir dem HC Spreewald gegenüber.

Doch unsere Deckung störte nun die gegnerischen Angriffe deutlich intensiver und unser Torwart startete gleich zu Beginn sehr stark mit 3 gehaltenen Bällen von 3 Torwürfen. Zuerst konnten wir die Führung übernehmen, aber es reichte noch nicht um sich abzusetzen.

Nach einer kleinen Verletzung mussten wir einen Spieler vom Feld nehmen und der HC war so fair ebenfalls einen Spieler runterzunehmen. Zum Ende der ersten Halbzeit lagen wir 1 Sekunde vor Abpfiff 1 Tor im Rückstand und bekamen noch einen Freiwurf in der eigenen Spielfeld-Hälfte. Mit einem starken Weitwurf durch die Mauer des HC gingen wir mit 11:11 Gleichstand in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit blieb spannend, aber unsere Jungs schafften es schließlich mit konstant guter Leistung in Führung zu gehen und sich abzusetzen. So endete das Spiel mit einem 19:23 Sieg für den HSV.