Kategorien
Jugend F

Letzter Spieltag der mF-Jugend mit starkem Platz 4 in der Kreisliga

Am letzten Spieltag der Rückrunde im Finale A der Saison 24/25 war für unsere Jungs von Platz 3 bis Platz 5 noch alles möglich. Nach zwei spannenden Spielen mit einer Niederlage und einem Sieg konnte unsere F-Jugend mit dem Platz 4 dann noch einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.

Heute spielte unsere männliche F Jugend in Welzow die beiden letzten Spiele der Saison gegen den HC Bad Liebenwerda und den TSV Germania Massen. Ein großes Lob geht an die Organisation des SV Welzow 99, der einen Hallensprecher bereitstellte und die Spiele mit einem Einlauf mit Vorstellung der Spieler und Trainer startete.

HC Bad Liebenwerda : HSV Lauchhammer 1958

Direkt zum Anpfiff starteten beide Mannschaften sehr engagiert ins Spiel und man konnte deutlich merken, dass beide unbedingt gewinnen wollten. So verlief das Spiel über lange Strecken sehr ausgeglichen. Vor allem in unserem Tor lief es wieder sehr viel besser, als in den letzten Partien. Nachdem unsere Mannschaft sich aber nicht absetzen konnte und in Rückstand geriet, wurden die Spieler wieder einmal nervös und spielten zu hektisch. So lagen Sie zur Halbzeit dann mit 11:8 hinten.

Die zweite Halbzeit startete besser, sodass wir uns mit schnellen Kontern an den HC ranarbeiten konnten. Doch auch im gegnerischen Tor zeigte der Torwart eine tolle Leistung und hielt viele Bälle. Während unsere Deckung viel zu zaghaft, langsam und unkonzentriert war, gingen viele unserer Torwürfe im Angriff wieder mal an die Pfosten oder übers Tor. Auch das Zusammenspiel als Mannschaft lief schon mal deutlich besser und unsere Torerfolge blieben viel zu oft Einzelaktionen einiger Spieler.
So konnten wir zwar den Anschlusstreffer erzielen und kurz vor Schluss sogar knapp die Führung übernehmen, aber der HC schaffte 1 Minute vor dem Schlusspfiff noch den Gleichstand und mit 2 schnellen erfolgreichen Angriffen sogar die Führung mit 2 Toren beim Endstand von 20:18.

HSV Lauchhammer 1958 : TSV Germania Massen

Umso motivierter ging es ins zweite Spiel des Tages und letztes Kreisliga-Spiel der Saison im Spielbezirk E. Obwohl auch mit Massen ein starker Gegner bevorstand, schienen die Spieler schon vor Anpfiff siegessicher und selbstbewußt. Lautstark wurden sie von der Mannschaft aus Bad Liebenwerda angefeuert, für die es hier um Tabellenplatz 3 ging.

Schnell übernahm der HSV die Führung und zeigte vor allem in der Abwehr eine starke Leistung mit einer super Deckung. Auch im eigenen Tor wurden nun starke Bälle gehalten und das Zusammenspiel der Mannschaft war ebenfalls besser mit guten Abgaben zu frei stehenden Spielern.

Durch diesen starken Druck wurde nun Massen nervös und konnte seine Leistung nicht voll abrufen. Nach einem kleinen Hänger schaffte Massen aber zur Halbzeit gerade noch den Ausgleich zum 13:13.

Auch zur zweiten Halbzeit blieb unsere Abwehr stark und agil, sodass gegnerische Spieler oftmals von 2 HSV-Spielern gedeckt werden konnten. Viele gegnerische Pässe wurden rausgefangen und Angriffe schnell gekontert. Dennoch konnte Massen immer wieder auch dagegenhalten und so musste der knappe 26:24 Sieg in einem spannenden Match hart erkämpft werden.

Unser Sieg wurde dann auch vom HC Bad Liebenwerda gefeiert und deren Spieler kamen nach Abpfiff auf den Platz gestürmt, um unserer Mannschaft zu gratulieren.

Zum Abschluß gab es dann noch die Meisterehrung und mit dem Sieg gegen Massen konnte sich unsere männliche F-Jugend noch den 4. Platz in der Tabelle sichern. Nach Platz 9 in der vergangenen Saison kann die Mannschaft sehr zufrieden mit diesem Ergebnis sein. Vor allem weil kein Gegner für unsere F-Jugend unschlagbar war, viele Spiele nur knapp verloren gingen und somit noch deutlich mehr drin gewesen wäre. Herzlichen Glückwunsch auch an den verdienten Kreismeister Doberlug-Kirchhain!

Tolle Geste! Gustav, der lange krankheitsbedingt ausgefallen war, erhielt von Bad Liebenwerda als Dankeschön eine der für den 3. Platz verliehenen Bronze-Medaillen.