Unsere D Jugend spielte am Samstag gegen den BSV GW Finsterwalde. Die Finsterwalder hatten uns vergangene Woche durch ihren Sieg gegen Lübbenau Schützenhilfe geleistet, so dass wir rein rechnerisch nur noch sehr unwahrscheinlich von Platz 1 zu verdrängen waren. Mit einem Sieg gegen die Grün-Weißen wollten wir heute endgültig alles perfekt machen.
Unser Team startete gut ins Spiel und erspielte sich besonders durch eine gute Abwehrleistung einen 5:1 Vorsprung nach 5 Spielminuten. Im Angriff überlistete man die gegnerische Abwehr durch schöne Kombinationen und ein schnelles Umschaltspiel aus der Abwehr heraus. Zu bemängeln war allerdings die schlechte Chancenverwertung, so dass es „nur“ mit einer 11:8 Führung die die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das selbe Bild: unsere Jungs waren spielerisch weiter überlegen und ließen vor allem in der Abwehr nur noch wenig zu. Im Angriff konnte man die Finsterwalder Abwehr durch sehenswerte Kombinationen zwar überlisten, scheiterte jedoch häufig am gut auflegten Torhüter der Gäste.
Dennoch stand am Ende ein ungefährdeter 25:19 Sieg an der Anzeigetafel. Damit ist unsere D-Jugend endgültig nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen! Blickt man zurück auf die Saison ist die Meisterschaft in jedem Fall verdient: die Jungs konnten jedes Heimspiel gewinnen und auswärts musste man sich lediglich in Massen und Lübbenau knapp geschlagen geben. Ein herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg an unsere Jungs! Ihr habt nach einer langen Saison mit vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten euer selbst gestecktes Ziel erreicht! Die Meisterschaft werden wir noch gebührend bei Pizza 🍕 und Limo 🥤 feiern 🥳. Zuvor stehen aber erstmal noch nach Ostern die Pokalspiele an. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Am 31. Mai haben die Trainer für die Jungs noch was besonderes organisiert: dann laufen sie gemeinsam mit den Profis des VfL Potsdam beim Bundesligaspiel gegen FA Göppingen ein.


