Am vergangenen Wochenende fand unser jährliches Trainingscamp für die F-Jugend statt. Von Freitag bis Sonntag stand alles im Zeichen des Handballsports.
Nach einem erfolgreichen Freitagstraining, bezogen unsere Kids ihre Schlafplätze für die nächsten zwei Tage. Bevor nochmal ordentlich getobt wurde, gab es ein erstes gemeinsames Abendessen. Ab 21 Uhr hieß es dann offiziell „Nachtruhe“. Doch wie bei jeder guten Übernachtungsparty bedeutete das natürlich keines Falls direkt zu schlafen – nein, die Kids hielten es noch bis spät in die Nacht hinein aus. Trotz des wenigen Schlafes waren sie am Samstagmorgen sogar noch vor den Trainern wach.
Der Trainingssamstag startete sportlich motiviert bei noch angenehmen Temperaturen, die im Verlauf des Tages auf die 30°C-Marke kletterten. Mit ausreichend Getränken ausgestattet, trainierte unsere F-Jugend erfolgreich und absolvierte kurze Theorieeinheiten. Dabei lag der Fokus ganz auf der Vorbereitung für das große, lang ersehnte Handballspiel gegen die Eltern. Die Kids hielten ihre Eltern ordentlich auf Trab und erzielten ein faires Unentschieden. Als Belohnung für die sportliche Leistung und als Erinnerung an das erfolgreiche Camp, erhielten alle Kinder ein neues Trikot und es wurde lecker gegrillt! Nach diesem anstrengenden Tag fielen die Kinder erschöpft in ihre Betten und sammelten neue Kraft für das Abschlussturnier am Sonntag.
Zu Gast in der heimischen Halle am Sonntagvormittag durften wir den HC Spreewald und das Team der Germania Massen begrüßen. Hier konnten sich unsere Kinder in einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft beweisen. Dabei schlugen sie sich wacker gegen alle Konkurrenten. Auch dieser sehr heiße Sonntag verging wie im Flug und schon stand das letzte gemeinsame Mittagessen mit allen Mannschaften und Eltern an. Mit gepackten Taschen ging es nun für alle in den wohlverdienten Sonntagnachmittag.
An dieser Stelle bedanken wir uns vor allem beim Trainerteam für die (wie immer) hervorragende Vorbereitung und Betreuung der Kids! Natürlich gilt ein weiterer großer Dank allen Eltern für ihre Unterstützung und den sportlichen Einsatz. Nicht zu vergessen sind die Gastmannschaften, die am Sonntag ihr Bestes gaben!
Solche Trainingscamps sind nicht nur eine großartige Gelegenheit für die Kinder, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine wichtige Erfahrung für ihre persönliche Entwicklung und den Zusammenhalt im Team. Durch das gemeinsame Training, Spielen und Erleben wachsen die Kinder enger zusammen und lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Diese Erlebnisse stärken nicht nur ihr Selbstvertrauen, sondern fördern auch Freundschaften, die weit über das Handballfeld hinausgehen.
Wir hoffen, es hat allen Kindern Spaß gemacht und ihr seid ausgeschlafen und ohne Muskelkater in die neue Woche gestartet. Wir freuen uns auf das nächste Mal!






