Männliche C-Jugend erkämpft sich ein Unentschieden in letzter Sekunde.
Unsere Jungs mussten im ersten Saisonspiel die lange Reise nach Guben antreten. Der Beginn des Spiel war sehr ausgeglichen und nach 5 Minuten stand es 3:3. Besonders der Rückraum links von den Gastgebern stellte uns mit seiner körperlichen Präsenz immer wieder vor Probleme. Dennoch gelang es uns in der Abwehr besser zu stehen und vorne überzeugten wir mit schön herausgespielten Toren und einer guten Chancenverwertung. So konnten wir uns langsam absetzen und gingen mit einer 15:18 Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeber in der Offensive auf zwei Kreisläufer um, womit unsere Defensive ihre Probleme hatte. Guben kämpfte sich Tor um Tor heran und ging in der 30. Minuten in Führung. Unsere Jungs behielten aber die Nerven und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. In der Abwehr zwang man den Gegner zu einigen technischen Fehlern und Vincent half uns mit schönen Paraden die Führung wieder herzustellen. Doch die Gubener kamen besonders über ihren Rückraumlinken wieder zurück, der am Ende des Spiels 18 Tore erzielt haben sollte. In der Schlussphase wurde das Spiel dann hektisch, beide Teams leisteten sich technische Fehler. Der Heimmannschaft gelang 15 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer zum 35:34, unsere Jungs reagierten blitzschnell und trieben den Ball nach vorne und wir konnten 2 Sekunden vor Schluss noch den verdienten Ausgleich erzielen. So kurz vor Schluss fühlt sich es auch wie ein gewonnener Punkt an, sieht man den gesamten Spielverlauf, wäre aber sicher noch mehr drin gewesen.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass unsere Jungs eine tolle Moral bewiesen haben und sich auch von Rückschlägen nicht aus dem Konzept haben bringen lassen. Das Unentschieden habt ihr euch erarbeitet und verdient!!!

Weiter geht es schon kommendes Wochenende am 4. Oktober zuhause gegen den Welzower SV 99. Anpfiff ist 16:20 Uhr in der Halle am Wehlenteich.