Mangelnde Chancenverwertung führt zu Heimniederlage
Am Ende war die Enttäuschung bei den Jungs groß, verlor man trotz spielerischer Überlegenheit das Spiel gegen Welzow mit 24:27.
Unser Team fand zunächst besser ins Spiel und wir konnten uns bis zur 8 Spielminute mit 7:3 absetzen. Danach taten sich unsere Jungs aber immer schwerer. Im Angriff ließen wir zu viele gute Möglichkeiten liegen und luden damit die Gäste zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Zur Halbzeit stand es dann 12:14 für die Welzower.
Nach dem Seitenwechsel wollte man mit Schwung aus der Kabine kommen und tat dies auch, doch wie schon in der ersten Halbzeit war auch jetzt wieder die mangelnden Chancenverwertung das Problem. Schöne herausgespielte Abschlüsse wurden leichtfertig vergeben oder man scheiterte am glänzend aufgelegten Torhüter der Gäste. Unsere Jungs mühten sich, kamen aber nicht mehr wirklich an die Welzower heran. Am Ende verloren wir das Spiel verdient mit 24:27, aufgrund des Spielverlaufs wäre aber mehr drin gewesen. Alleine die Chancen hätten für zwei Spiele gereicht.
Kopf hoch Jungs, bereits an diesem Sonntag können wir es besser machen und den ersten Sieg einfahren. Dann geht es zuhause gegen den HC Bad Liebenwerda. Anpfiff ist um 10 Uhr.


