Heute spielte unsere F-Jugend in Welzow gegen die Teams aus Elsterwerda und Welzow. Auch wenn beide Spiele wieder deutlich gewonnen wurden, mussten unsere Jungs diesmal schon härter dafür arbeiten.

HSV Lauchhammer 1958 : Elsterwerda SV 94
Das erste Spiel ging gegen das Team des Elsterwerda SV 94 und zum ersten Mal in dieser Saison musste unsere Mannschaft wirklich arbeiten.
Denn schon nach den ersten Minuten lag unser Team im Rückstand und musste sich zuerst einmal fangen. Nachdem unsere ersten Torwürfe nur auf den Torwart gingen, zeigte die Mannschaft im weiteren Verlauf Angriffe mit schönen Kombinationen und wirklich sehenswerten Toren.
In der Abwehr waren sie aber insgesamt zu unkonzentriert und bekamen einige Spieler des SV nur schwer in den Griff. Dennoch gingen sie weiter auf volles Risiko, um den Ball bei gegnerischen Pässen rauszufangen, wodurch die Spieler des SV dann zu oft mit freiem Schussfeld vor dem Tor standen. Nach dem Halbzeitstand von 14:9 besiegten sie Elsterwerda am Ende deutlich mit 27:17. Aber es zeigt sich, dass wir bei stärkeren Gegnern noch viel Verbesserungspotenzial in der Abwehr haben.

Welzower SV 99 : HSV Lauchhammer 1958
Im zweiten Spiel gegen den Welzower SV 99 spielten wir zum ersten Mal in Rot, was das ein oder andere Mal für Verwirrung sorgte.
Auch dieses Spiel startete hektisch und Welzow konnte durch einen starken Einsatz in der Abwehr und schnellen Angriffen anfangs sogar in Führung gehen. Aber nach dem schwachen Start konnte unsere Mannschaft doch noch die Oberhand gewinnen und insbesondere dank einer tollen Torwartleistung ausbauen. Nachdem es schon mit 6:15 in die Halbzeit ging konnte das Spiel schließlich mit 11:24 wieder deutlich gewonnen werden.
Zwar war unsere Abwehr bei diesem Spiel schon etwas besser, aber hier kann unsere Mannschaft noch eine Schippe drauflegen.
























