Kategorien
Verein

F-Jugend: Spieltag in Finsterwalde

Unsere F-Jugend fuhr am Sonntag nach Finsterwalde, wo zwei Spiele gegen die Heimmannschaft und den TSV Germania Massen anstanden.

Im ersten Spiel gegen Massen legten unsere Kids los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach 4 Minuten kam unser Gegner dann aber besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Bis kurz vor der Halbzeit konnten wir gut mithalten und hatten auch gute Möglichkeiten, aber auch der Massener Torhüter hatte einen guten Tag erwischt. So ging es mit 4:9 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause machte sich dann aber die körperliche Überlegenheit des Gegners bemerkbar und sie zogen davon. Trotzdem spielten wir weiter gut mit und erzielten noch zwei Tore. Am Ende stand es 6:16 für Massen.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber Finsterwalde verschliefen wir den Start komplett. Nach 3 Minuten stand es schon 6:0 für die Hausherren! Dann legte unser Team den Schalter aber um und spielte wie ausgewechselt. Die Abwehr stand deutlich besser und lies fast nichts mehr anbrennen und im Angriff waren wir deutlich gefährlicher und konnten so noch 4 Tore vor der Halbzeit erzielen. Im zweiten Durchgang machte unser Team da weiter wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Aus einer starken Abwehr heraus spielten wir schnell nach vorne und erarbeiteten uns viele Möglichkeiten und konnten noch 6 weitere Tore erzielen. Hätten wir die Anfangsphase nicht so verschlafen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Der Endstand war 10:19 für Finsterwalde.

Trotz zweier Niederlagen habt ihr heute eine super Leistung gezeigt. Man sieht, dass ihr von Woche zu Woche besser werdet! Weiter so!!!

Am 29. April steht dann der letzte Spieltag für diese Saison an. Dann geht es zum Saisonabschluss nach Doberlug-Kirchhain.